Startseite | Kontakt | AGB | Widerrufsrecht | Datenschutz | Impressum
 
Derzeit befinden sich keine Artikel
im Warenkorb!

FAQ - Bestellablauf & Lieferung

 

Wie hoch sind die Versandkosten?
Phils Matratzenberatung

Ab einem Bestellwert von 60,00 EUR (inkl. MwSt.) liefern wir innerhalb Deutschlands (exkl. dt. Inseln) versandkostenfrei.

Lediglich bei einer Bestellung per Nachnahme fällt eine Nachnahmegebühr 13,00 EUR an. Darin sind die Gebühren für die telefonische Avisierung bereits enthalten. Geben Sie bei Nachnahmebestellungen also unbedingt Ihre Rufnummer mit an.

Wie gehe ich bei nicht gefallender oder defekt gelieferter Ware vor?

Bitte nehmen Sie umgehend Kontakt mit uns auf, sollten Sie ein Problem mit einem unserer Artikel haben oder der Ansicht sein, dass Ihre Matratze oder Ihr Lattenrost nicht geeignet sind:

  • Telefonisch unter 02361 - 8571
    (Mo - Fr: 9:00 - 19:00 und Sa: 09:00 - 16:00 Uhr)
  • Per E-Mail mit einer Rückrufbitte

Wir empfehlen Fragen oder Probleme direkt in einem persönlichen Gespräch mit uns zu klären. Das erspart Zeit und Nerven.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmöglichkeiten:

  • Vorkasse (per Überweisung)
  • Vorkasse per Paypal
  • Nachnahme
Wie wird meine Ware verschickt?

Unsere Matratzen, Motorrahmen und Lattenroste versenden wir per Spediteur.

Nach Erhalt der Versandbestätigung können Sie davon ausgehen, dass die Ware am nächsten Werktag bei Ihnen ist.

Kleine Teile wie z. B. Filzschoner, Kissen oder Oberbetten versenden wir per DHL. Hier dauert der Versand etwa 2 - 4 Werktage.

Ist eine Anlieferung am Samstag möglich?
Eine Anlieferung am Samstag ist in Ausnahmefällen möglich. Es wird jedoch ein Versandzuschlag von 30,00 EUR fällig.
Wie lange gewähren Sie eine Garantie auf Ihre Produkte?

Bei Matratzen gewähren wir auf die Matratzeneigenschaften zehn Jahre degressive Garantie.

Bezüge sind aufgrund ihrer unterschiedlichen Beanspruchung und Eigenschaft als Hygieneartikel von dieser Garantie ausgeschlossen. Bei Beanstandungen, welche sich auf Herstellerfehler zurückführen lassen, greift natürlich die Garantie.

Auf Lattenroste und die Rahmen unserer Motorrahmen gewähren wir ebenfalls zehn Jahre degressive Garantie. Auf die Motoren unserer Motorrahmen (elektrische Bauteile) gewähren wir 2 Jahre Garantie.

 

Lieferung

Wir verpacken Ihre Ware sicher und hochwertig in einer Schutzhülle und/oder einem Karton. Eine abweichende Liefer- und Rechnungsanschrift ist selbstverständlich möglich. Zurzeit ist eine Lieferung ausschließlich innerhalb Deutschlands möglich.
Demnächst werden wir aber auch die Lieferung in ausgewählte europäische Länder anbieten.

Der Versand erfolgt bei Matratzen und Lattenrosten / Motorrahmen per Spedition.
Bitte beachten Sie unseren generellen Versandinformationen
Die genaue Anlieferungszeit kann nicht immer genau vorhergesagt werden, da wir keinen direkten Einfluss auf die Spedition haben, wir können Ihnen nur den Liefertag nennen!

BITTE BEACHTEN SIE:

  • Geliefert wird grundsätzlich bis zur ersten verschließbaren Tür an der angegebenen Lieferadresse!
  • Die von uns beauftragte Spedition ist kein privater Bote und nicht verpflichtet, die Ware an Ihren endgültigen Einsatzort innerhalb des Gebäudes zu transportieren (Macht der Postbote auch nicht). Ob dies dennoch geschieht mag ganz von der Kulanz der anliefernden Spedition abhängen
  • Sorgen Sie daher dafür, dass Sie Ihre Ware mit geeigneten Mitteln und Personen zu ihrem Standort transportieren können, nachdem die Waren abgeladen sind!
  • Sollten Sie besondere Wünsche haben (z.B. Lieferung an einem Samstag oder einem bestimmten Wochentag) oder eine Lieferung bis in die Wohnung wünschen, so kontaktieren Sie uns doch bitte.